Bildrechte: Stadt Osnabrück

Der kleine Drache Ikarus hat Langeweile. Seit einem Jahr konnte er keinem Kind mehr Instrumente zeigen und erklären. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn jetzt gibt’s das IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück!
Ikarus hat dort jeden Freitag ein neues Instrument vorgestellt und wurde dabei tatkräftig von den Lehrenden, Kindern der Elisabethschule und des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Osnabrück unterstützt. In 8 Folgen des IkarusTV erzählt er alles, was Kinder über Instrumente wissen müssen. Und noch etwas hat er sich überlegt: Es winken Gewinne, Gewinne und nochmals Gewinne!
Alle Folgen des IkarusTV können HIER nochmal angeschaut werden. Also, löst die Rätsel, findet das Lösungswort und schickt die ausgefüllte Rätselkarte bis 21.07.2021 zur Musik- und Kunstschule oder gebt sie dort ab! Die Gewinner*innen werden ausgelost und im September benachrichtigt. Viel Glück dabei!