Musik- und Kunstschule Osnabrück

12. Juli 2021

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Bildrechte: Stadt Osnabrück

Im Frühjahr 2021 hatte der kleine Drache Ikarus viel Langeweile. Seit einem Jahr konnte er keinem Kind mehr Instrumente zeigen und erklären. Doch diese Zeiten gingen vorbei nachdem ab Mai das IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück „auf Sendung“ gegangen war!
Ikarus hat dort jeden Freitag ein neues Instrument vorgestellt und ist dabei tatkräftig von den Lehrenden, Kindern der Elisabethschule und des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Osnabrück unterstützt worden. In den Folgen des IkarusTV erzählte er alles, was Kinder über Instrumente wissen müssen.
Alle bisherigen Sendungen des IkarusTV können hier nochmal angeschaut werden:

www.youtube.com/musik-und-kunstschule-osnabrueck/ikarus-tv