Lieblingsgeschichten begleiten uns oft jahrelang in unserem Herzen, weil sie uns viel bedeuten. 
Wir erzählen sie einander und schenken uns damit ein Stück Hoffnung, ein Stück Freundschaft und ein Herz voller Lachen. All das war in der Coronazeit, in der wir nicht so beieinander sitzen konnten, wie wir es gewohnt sind, sehr wichtig. „Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!“ gab diesen Geschichten mitten aus dem Leben einen digitalen Erzählraum.

Unser Verein „Kultur für Alle Osnabrück“ hat Erzählungen aus dem Leben gesammelt, über Ungewöhnliches und Gewöhnliches, über Hier und Dort und über Dich und uns. Jede*r hat etwas zu erzählen! Und der KAOS e.V. wollte es hören und sehen! Zusammen mit der Osnabrücker Erzählerin Sabine Meyer unterstützten wir interessierte Laien, ihr Geschichten zu finden, zu formulieren und digital zu veröffentlichen. Hier sind die Ergebnisse.

Das Projekt „Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!“ wurde im Rahmen des „kulturmarathon“ von der Stadt Osnabrück gefördert – vielen Dank dafür!

Eine Kooperation von

Das Projekt wurde gefördert von

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

kultur
AKTIV!

Du möchtest selber kreativ werden? Beim Malkurs, in der Literatur­werkstatt oder im Instrumental­ensemble triffst Du garantiert nette Menschen!

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!