Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!

 

Lieblingsgeschichten begleiten uns oft jahrelang in unserem Herzen, weil sie uns viel bedeutet. 
Wir erzählen sie einander und schenken uns damit ein Stück Hoffnung, ein Stück Freundschaft und ein Herz voller Lachen. All das ist in dieser Zeit, in der wir nicht so beieinander sitzen können, wie wir es gewohnt sind, sehr wichtig. „Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!“ gibt diesen Geschichten mitten aus dem Leben einen digitalen Erzählraum.

Unser Verein „Kultur für Alle Osnabrück“ hat Erzählungen aus dem Leben gesammelt, über Ungewöhnliches und Gewöhnliches, über Hier und Dort und über Dich und uns. Jede*r hat etwas zu erzählen! Und der KAOS e.V. wollte es hören und sehen! Zusammen mit der Osnabrücker Erzählerin Sabine Meyer unterstützten wir interessierte Laien, ihr Geschichten zu finden, zu formulieren und digital zu veröffentlichen. Hier sind die Ergebnisse.

Das Projekt „Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!“ wurde im Rahmen des „kulturmarathon“ von der Stadt Osnabrück gefördert – vielen Dank dafür!