Christoph Sieber

„Die Würde des Menschen ist unantastbar – so das Ideal. Die Realität sieht oft anders aus. Arme Menschen werden ausgegrenzt. Ihnen den Zugang zu Konzerten, Theater und Kabarett zu ermöglichen, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Eine Schande, dass der erbärmliche Bürgergeld-Satz das nicht hergibt. Gut, dass es KUKUK gibt. Damit Würde kein Konjunktiv ist.“

www.christoph-sieber.de

Roland Riebeling

„Wie großartig, dass es KUKUK gibt! Als Arbeiterkind aus dem Essener Norden weiß ich gut, dass der Weg zu Kunst und Kultur manchmal länger sein kann, als eine Reise zum Mars. Gehör‘ ich da überhaupt hin? Kapier‘ ich da was? Ist das nicht was für die Schönen, Schlauen, Begabten und Reichen? Die, die wissen, wie man redet und wie man sich anzieht ….? Eben nicht! Kultur ist kein Eliteverein, Kunst und Kultur ist für alle da, denn das ist ihre Aufgabe. Kunst kann mich über alle Grenzen hinweg mit meinen Mitmenschen verbinden, selbst da, wo Sprache, Bildung oder Herkunft im Wege stehen könnten, denn sie richtet ihr Augenmerk auf das Menschliche an sich. Kunst und Kultur ist seit dem Altertum Gehirn und Gewissen einer Gesellschaft, künstlerische Fiktion der Schlüssel zur Freiheit. Kultur ist ein Fest, auf dem sich alle Menschen begegnen können und einander verstehen lernen und durch KUKUK wird jede und jeder zum Tanzen eingeladen!“

www.luxtalents.com/clients/roland-riebeling

Ursula Werner

„Wer wird bestreiten, daß der Körper für seinen Erhalt Nahrungsmittel braucht! Und so ist es logisch, dass auch der Geist erhalten bleibt, wenn ihm Lebensmittel zugeführt werden, auf daß wir denken können.Und was wäre geeigneter, als die Kunst in ihre Vielfalt! Ich bin Schauspielerin und dankbar, dass ich gute und lebensorientierende Gedanken zu den Menschen senden kann, die zwar ich nicht so gut formulieren kann wie begnadete Autoren und Schriftsteller, dennoch aber sprechen und verkünden kann. Somit begrüße ich es, wenn es auch den weniger gut Bemittelten möglich gemacht wird, kulturelle Einrichtungen zu genießen. Deshalb meine volle Anerkennung denen, die das ermöglichen! Bravo KUKUK!“

www.alaimoactors.de/ursula-werner

 

Christoph Prégardien

„Es war immer schon so, dass die klassische Musik oder die hohe Kultur für die oberen Zehntausend gemacht zu sein schien – das halte ich für falsch. Deshalb unterstütze ich gerne eure Initiative, die Kultur für alle möglich macht. Da habt ihr euch eine große Aufgabe gestellt!“

www.pregardien.com