Kunst- und Kulturverein Melle e. V.

8. April 2021

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Bild: Simon Grave

Kunstausstellungen in der Alten Posthalterei in Melle-Mitte sind bekannt und beliebt. Doch was tun, wenn solche Veranstaltungen infolge der Corona-Pandemie gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden können? Virtual Reality lautet das Zauberwort. Es steht für ein innovatives Erlebnis, das ungewohnte Nähe und maximale Empathie erzeugt – gerade in diesen schweren Zeiten.
Peter Eickmeyer, Gabi Hörsting, Peter Marggraf, Silvia Zschockelt, Jelena Reinert, Bernd Obernüfemann, Christian Grond und Sebastian Olschewski präsentieren derzeit eine Auswahl ihrer Arbeiten:
www.alte-posthalterei/virtueller-rundgang

Seien Sie außerdem in den Räumlichkeiten des Kunstvereins Melle im Engelgarten 31 zu Gast und betrachten über den Link die Werke in der Ausstellung der Künstlerin Conny Rutsch:
www.kunstverein-melle/virtueller-rundgang

Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Melle e. V. arbeitet eng mit dem Kultur- und Tourismusbüro zusammen. Er ist mehrfach im Jahr mit Kunstprojekten in der Alten Posthalterei Melle zu Gast und führt in den eigenen sog. Galerieräumen jährlich ca. vier Ausstellungen mit Künstler*innen aus dem In- und Ausland durch.
www.kunstverein-melle.de