„Deutsche Orgelromantik“ | Domorgel pur

so04mai17:00„Deutsche Orgelromantik“ | Domorgel purProf. Gerhard Weinberger spielt Werke von Franz Liszt, Max Reger, Karl Höller und Sigfrid Karg-Elert17:00 Osnabrück | Dom St. Petrus, Domhof 1 VeranstalterDomorgelmusikenKATEGORIEMusikEintritt:10 KUKUK-Tickets an der Abendkasse

Informationen

Prof. Gerhard Weinberger zählt seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Organisten der internationalen Orgelszene. Davon zeugen seine zahlreichen Konzerte in bedeutenden Kirchen und Konzertsälen in fast allen Ländern Europas, in den USA, Südkorea, Japan, Russland und Südamerika.
Für seine Gesamteinspielung der Orgelwerke J. S. Bachs auf historischen Instrumenten mit Schwerpunkt Thüringen und Sachsen erhielt er den renommierten Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik 2009. Von 2010 bis 2023 folgte eine Einspielung sämtlicher Orgelwerke von Max Reger auf Orgeln der Regerzeit.
Weinberger ist Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste und des Direktoriums der Neuen Bachgesellschaft Leipzig. 2017 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Sein Konzert zur Eröffnung der diesjährigen Reihe „Domorgel pur“ steht ganz im Zeichen der deutschen Orgelromantik und beinhaltet Werke von Franz Liszt, Max Reger, Karl Höller und Sigfrid Karg-Elert.

Mehr

Uhrzeit

4. Mai 2025 17:00

Eintritt:

10 KUKUK-Tickets an der Abendkasse