Einmal monatlich treffen sich KUKUK-Inhaber und andere kulturinteressierte Menschen zum KUKUKsCAFÉ. Immer am vierten Mittwoch des Monats ab 15 Uhr tauschen sie sich über ihre kulturellen Erlebnisse aus, klönen oder verabreden sich zum gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen. Dazu gibt es Kaffee und günstigen Kuchen (auch vegan und laktosefrei). Seit 2016 ist das StadtgalerieCafé in der Großen Gildewart 14 unser Gastgeber. Nun ist dieses – und damit auch wir – an den Markt 13 umgezogen und heißt jetzt „Stadtgalerie Café & Contor. Das freundliche Team rund um Andrea Speckjohann bietet uns weiterhin die gleichen guten Konditionen wie früher: Kuchen und Gebäck zum halben Preis (meist € 1,20), dazu spendiert unser Verein „Kultur für Alle Osnabrück“ ein paar Thermoskannen voll mit Kaffee und Teewasser… Speziellere Getränkewünsche müssen selbst übernommen werden.

Der Ortswechsel hat wohl neugierig gemacht: beim ersten Termin an der neuen Adresse waren 20 Teilnehmer*innen da!