Singen und Mitsingen, Zusammenspielen, Musik hören, Neues entdecken und Ausprobieren – für Kinder und Jugendliche von 6-12 Jahren und natürlich auch für die Großen.
Von der „Mundorgel” bis „Das Ding”, von den schönsten Kinderliedern und -reimen von Naumann & Göbel, bis zu „des Knaben Wunderhorn” von Achim von Arnim/Clemens Brentano – eine ausgewählte Zusammenstellung von Klassikern und Modernen, Versen zum Mitsingen und Weitererzählen aus einer Zeitspanne von 500 Jahren Musikgeschichte. Mal lustig, mal dramatisch, mal komisch oder herzzerreißend. Alles was Freude am Musizieren macht. Dabei lernen Kinder Singen und Spaß an der Musik. Sie nehmen an der aktiven Freizeitgestaltung teil und lernen, Musik selber zu machen.
Michael „Heaven“ Schroth ist freier Schauspieler, Musiker und Sailinginstructor auf Segelschulschiffen. Er arbeitet bundesweit u. a. als Theatercoach und Schauspieltrainer für die Theaterpädagogische Werkstatt und die katholische Landvolk Hochschule sowie weitere caritative Einrichtungen.
Schwerpunkt seiner Arbeit ist Austausch und Förderung musikalischer und schauspielerischer Interessen und Begabungen mit Kindern und Jugendlichen.

www.youtube.com/channel/kinderlieder-zum-mitsingen/videos

Bildrechte: Michael Schroth & Stadt Osnabrück