Lagerhalle Osnabrück

17. April 2020

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Das Team der Lagerhalle hat sich nach der Verkündung des „harten Lockdowns“ die Frage gestellt, ob es die geplanten und angekündigten Streaming-Angebote realisieren soll. Es ist zu dem Entschluss gekommen, dass es (ihnen) wichtig ist, Kultur mit Menschen zu machen und Kultur zu Menschen zu bringen, denn „Kultur ist ein Überlebensmittel“. Und da geht es nicht nur um Gelder und Gagen, sondern ebenfalls um das psychische Wohl der Kulturschaffenden und Kulturkonsument:innen sowie darum, Kultur zu erhalten.
Unter den Voraussetzungen, wie sie in der Lagerhalle vorzufinden sind, ist es daher möglich, dort eine kulturelle Plattform zu schaffen. Diese Streaming-Angebote beinhalten für die aktiv Beteiligten so gut wie kein Risiko und bieten allen Künstler*innen eine Möglichkeit, ihre Kultur mit ihrem Publikum zu teilen. Zu finden sind dort u. a. die Straßenmusikkonzerte 2020, Aufzeichnungen der letzten Jever-Song-Nights, One World Sessions, Blue Monday Jams und das Corona Special Konzert aus dem letzten Jahr. Frei nach dem Motto: „Stay at home & enjoy!“

www.youtube.com/channel/lagerhalle-osnabrueck

Copyright: Lagerhalle Osnabrück