KulTOUR Pye – ein Wanderweg

17. Januar 2022

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Auf der ca. 90-minütigen Tour finden sich 12 Stationen mit Kulturmarkern, an denen mit Kunst, Musik, Information und Humor inspiriert wird. Erkennbar an den roten Stelen und den Wegmarkern mit der Aufschrift „KulTour Pye“.
Auf der Oberseite befindet sich eine Plakette mit einem QR-Code, der mit einem Smartphone eingescannt werden kann und automatisch auf eine Internetseite weiterleitet, die speziell für diese Station angelegt wurde. Dort befindet sich auch ein Film, der unbedingt angeschaut werden sollte.

Benötigt werden also ein Smartphone und für einen besonders guten Klang ggf. auch ein Kopfhörer. Rücksicht auf Umwelt und Tiere versteht sich von selbst. Das Betreten der Wälder geschieht naturgemäß auf eigene Gefahr.
Der Beginn der Tour befindet sich am Piesberger Gesellschaftshaus, ist aber grundsätzlich auch an jeder anderen Station möglich.

Idee, Konzept und Durchführung: Ralf Siebenand

icon_info icon  INFORMATION | ANMELDUNG

Piesberger Gesellschaftshaus e. V.
Glückaufstr. 1
49090 Osnabrück

Kontakt: 
0541 1208888

www.piesberger-gesellschaftshaus.de/kultour-pye

Bild: Piesberger Gesellschaftshaus e. V.