Oldtimertreffen zum Saisonauftakt am MIK

18. April 2023

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Saisoneröffnung der Oldtimer IG Osnabrück e.V. am Magazingebäude des Museums für Industriekultur

Was für ein Saisonauftakt der Oldtimerfreunde. Ostermontag. Blauer Himmel Sonnenschein. Und tausende auf den Beinen. Und Rädern. Es brummte. Aus Stadt, Landkreis und auch überregionale Besucher scheuten den Weg nicht, ihre historischen Fahrzeuge zum Stelldichein ans Magazingebäude des Museums Industriekultur zu bewegen und den gespannten Besuchern zu zeigen. Es war mal wieder vieles dabei, von klein bis groß, von eckig zu kantig, von geschwungen zu Stromlinie, auf 2 und 4 Rädern. Auch der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. und Traditionsbus e.V. hatten ihre angrenzenden Gelände zum Neugierigsein geöffnet.

TEXT & FOTOS Rüdiger Lange