Novembertreffen 2022 der IG Oldtimer am Museum Industriekultur

6. November 2022

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Die Treffen der IG Oldtimer in Osnabrück am Magazingebäude des Museums Industriekultur sind ja mittlerweile durch die allmonatlichen Zusammenkünfte ein fester Bestandteil des Osnabrücker Kulturlebens geworden. Hier treffen an jedem ersten Sonntag im Monat Freunde historischer Fahrzeuge zusammen, um zum einen ihre motorisierten Zeitzeugen dem Publikum erlebbar zu machen, zum anderen um mit Gleichgesinnten über technische Details zu fachsimpeln.

Von Mopeds und Motorrädern über Kleinwagen und Limousinen bis zu Amerikanischen Straßenkreuzern war auch diesmal wieder eine bunte Mischung aller Fahrzeugklassen und Baujahre dabei. Das Gute bei diesen Treffen ist, das die Mischung immer anders ist, so dass sich der wiederholte Besuch dieser Veranstaltung auf jeden Fall lohnt und jeder Besucher früher oder später auch seinem historischen Favoriten gegenüber steht.


TEXT & FOTOS Rüdiger Lange