Van Urst + Lichterfeld

do26nov19:30Van Urst + Lichterfeld90er-Alternative/Post-Irgendwas | Indie-Punk19:30 Osnabrück | Haus der Jugend (Saal Bocksmauer), Bocksmauer 13 VeranstalterMusikbüro Osnabrück e. V.KATEGORIEMusikEintritt:KUKUK-Tickets nach Verfügbarkeit an der Abendkasse

Informationen

Van Urst kommen von dort, wo vieles nicht mehr ganz so klar ist: Wieso, weshalb, warum – es bleiben immer Fragen offen. Und trotzdem müssen sie ja irgendwohin: die Euphorie, der Wahn, die Liebe, der Frust und das Glück. Vier Musiker mit reichlich Band- und Bühnenerfahrung verarbeiten den täglichen Spagat zwischen Selbstausbeutung und -verwirklichung, zwischen Anspruch und Vermögen. Musik ist für sie weniger Inszenierung als Hilfe zur Selbsthilfe, Alltagsbewältigung – und die pure Lust am Spiel.
Dementsprechend abwechslungsreich gestalten sich die Songs, von ruhigen Shoegaze-Momenten bis zu aufgeregten Blastbeat-Sprengseln ist hier alles dabei. Zusammengehalten wird dieser bunte Haufen von der Liebe zum Song, zu 90er-Alternative und dem ganzen Post-Irgendwas der amerikanischen Ostküste.

Lichterfeld machen Indie-Punk, der emotional und authentisch ist. Gerne auch rotzig, meistens tanzbar, immer direkt und persönlich. Sie bringen eine mitreißende Live-Energie auf die Bühne, die ihre Zuhörer*innen abholt. Die 5 Musiker nehmen sich dabei selbst nicht immer allzu ernst, formulieren ihre Message aber klar und unmissverständlich: keine Homo- und Transphobie, kein Rassismus, kein Sexismus,
kein Faschismus. Die Welt muss bunt und divers bleiben!

Uhrzeit

26. November 2026 19:30

Eintritt:

KUKUK-Tickets nach Verfügbarkeit an der Abendkasse