Gay In May 2026 | Queeres Kulturfestival Osnabrück

do30aprGanztägigso03maiGay In May 2026 | Queeres Kulturfestival OsnabrückMotto: „Alles bleibt anders. Über Gesellschaften“(Ganztägig) Osnabrück | Innenstadt VeranstalterGay in May e. V.KATEGORIEBegegnung,SonstigesEintritt:Viele Veranstaltungen kostenfrei | Weitere Infos, Orte und Zeiten in den aktuellen Programmbroschüren

Informationen

Seit über 45 Jahren ist das Kulturfestival Gay in May eine feste Instanz im queeren Osnabrück und auch in diesem Jahr erwarten Euch wieder spannende Veranstaltungen und inspirierende Begegnungen in der Lagerhalle. Unter dem Motto: „Alles bleibt anders. Über Gesellschaften“ wollen wir uns austauschen und gegen­seitig empowern.

Ein besonderes Highlight ist neben dem Literaturfestival u. a. mit Leonie Plaar, dem Showabend des House auf Fluicy und einem Vortrag des Rosa-Courage-Preisträgers Hans Hengelein in diesem Jahr die Verleihung des Rosa-Courage-Preises, mit dem wir zum 35. Mal heraus­ragendes Engagement für die queere Community würdigen.

Auch @vadi.ms wird das queere Kulturfestival wieder als Influencer in Residence begleiten.

Also: Seid dabei und bringt eure Freund*innen zum feiern, diskutieren mit, um gemeinsam ein starkes Zeichensetzen für Vielfalt und Akzeptanz zu setzen.

Uhrzeit

30. April 2026 - 3. Mai 2026 (Ganztägig)

Ort

Osnabrück | Innenstadt

Andere Veranstaltungen

Eintritt:

Viele Veranstaltungen kostenfrei | Weitere Infos, Orte und Zeiten in den aktuellen Programmbroschüren