Was für ein Fest!

30. Juni 2022

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Lauter fröhlich, entspannte Gesichter – so soll ein Jubiläum sein! Von der AG „10 Jahre KUKUK“ bestens vorbereitet, feierten wir unseren Geburtstag im Oberen Foyer des Theaters Osnabrück. Sören Hage führte als Moderator durch ein Programm, das Wert auf innovative Formate legte: So verzichteten wir auf die üblichen Grußworte und luden dafür – als zentralen Programmpunkt – einige Gäste aus Politik und Kultur zu einem „Sofagespräch“ rund um die Kultur ein. Die Stadt wurde von Kulturdezernent Wolfgang Beckermann vertreten, Matthias Selle war in gleicher Funktion vom Landkreis da. Katharina Willms von der Lagerhalle Osnabrück brachte das Thema Kinderkultur ein, und Susanne Schoon von der Marketing Osnabrück machte klar, dass KUKUK Marketing sei. Dazwischen wunderbare Musik, einmal von der Band „Step Lightly“ und vom Chor „Der Grüne Bereich“. Unser KUKUK-Botschafter Christoph Sieber schickte ein launisches Geburtstagsvideo, und das Publikum wurde selbst tätig bei der Verlesung von 30 „Meilensteinen“ aus der Vereinsgeschichte des KAOS e.V. Was für ein Fest! Danke an alle, die mitgeholfen haben, es zu so einem wunderbaren Ereignis werden zu lassen! Aber seht selbst …