„Silber im Blick, Munition im Mund und Gummi in den Beinen“

16. Januar 2024

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Das schreibt die Presse liebevoll über unseren KUKUK-Botschafter, den Kabarettisten Christoph Sieber. Am Donnerstag, 1. Februar kommt er mit seinem neuen Programm „Weitermachen!“ wieder nach Osnabrück: ab 20 Uhr in den Saal der Lagerhalle. Mark Daniel (Leipzig) schreibt in seiner Kritik: „Ein Phänomen, dieser Schlaks mit dem Faible für Irreführung und Grenzübertritte. Der Württemberger studierte Pantomime an der Essener Folkwang-Schule, entdeckte das Kabarett als Spielform und hat daraus eine eigenwillige und doch Mehrheits-kompatible Kunst gemacht. Sieber ist immer er selbst. Ein Multitalent, das mit bunten Bällen ebenso jongliert wie mit Erwartung und Empfindung. Ruckzuck gehören ihm die Publikums-Sympathien.“ Es gibt 5 KUKUK-Tickets an der Abendkasse – unbedingt hingehen! Wir sind natürlich auch da – mit einem Infostand und viel guter Laune!