Stadteilspaziergänge im Rosenplatzquartier

25. März 2021

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

In Kooperation mit dem Runden Tisch Rosenplatz organisiert die Quartiersarbeit jährlich zwei thematisch besetzte Stadtteilspaziergänge. Angesprochen sollen mit diesem Angebot alle Bewohner des Quartieres.
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie hat sich das Team vom Quartierstreff Rosenplatz überlegt, zudem etwas andere Stadtteilspaziergänge anzubieten. Diese sind so konzipiert, dass jeder allein, zu zweit, mit der Familie oder anderen abgelaufen werden kann. Um das Ganze etwas interessanter zu machen, gibt es an einigen Stationen ein paar Informationen und eine Frage zu beantworten. Diese ergeben am Ende ein Lösungswort, das im Büro abgegeben werden kann. Die Zeit kann aber einfach auch für einen schönen Spaziergang oder dafür, vielleicht noch ein paar neue Ecken kennenzulernen, genutzt werden…

Das Material sowie ein Lageplan können hier abgeholt werden:

Quartierstreff Rosenplatz
Iburger Str. 24-26
49082 Osnabrück
0541 323-2278

Öffnungszeiten:
montags, 10-13 Uhr
donnerstags, 14-16 Uhr
oder nach Vereinbarung

www.staerkt.osnabrueck.de/mobile-jugendarbeit-streetwork-quartiersarbeit

Bild: Stadt Osnabrück