Kultur besser sehen mit „Auge & Ohr“

4. Februar 2024

Wohin mit der KUKUK?

Konzert, Theater oder Kabarett? Lieber eine Stadt­führung? Vortrag oder Filmfest? Wir zeigen Dir, wann wo was geht…

Der Verein hinter der KUKUK

Für uns gehört kulturelle Teilhabe zu einem würdigen Leben. Für uns ist Kultur kein Luxus, sondern Lebensmittel!

Unterstütze unsere Arbeit!

Förderndes Mitglied, ehren­amtliche Mitarbeiterin, groß­zügiger Spender, sozial­freundliche Sponsorin: Finde heraus, was für DICH passt…

Was die Medien über uns sagen

Print, Audio, TV, Online, Medien­berichte. Außerdem: alle 4 Wochen bei osradio 104,8 unsere eigene Radio­sendung, der KUKUKsRUF!

Augenoptikermeiser Thomas Wollherr sei Dank: Der Inhaber von „Auge & Ohr“ hatte die tolle Idee, KUKUK-Inhaber*innen zu äußerst günstigen Konditionen eine Sehhilfe zur Verfügung zu stellen. Er bietet ihnen neben einer gründlichen optischen Untersuchung eine einfach Brille für 10 € und eine Gleitsichtbrille für 30 € an. Eine Win-Win-Situation ist es deshalb, weil so unter Aufsicht Auszubildende des Betriebs lernen, eine gute Beratung durchzuführen. Bereits ein gutes Dutzend Menschen mit der „Kunst-und-Kultur-Unterstützungs-Karte“ haben dieses großzügige Angebot bereits genutzt – nun kam auch Doris Steenken, seit vielen Jahren KUKUK-Nutzerin, in den Genuss einer Gleitsichtbrille …