Ich bin die Neue bei der KUKUK – auf meinem Platz saß vorher Tina, die neue Aufgaben übernommen hat. Mein Name ist Claudia Lauffher und ich versuche, in große Fußstapfen zu treten.

Mein Hintergrund: mein Lebensweg ist weit entfernt von einer geraden Entwicklung, dafür war er spannend. Ich habe Theologie studiert (evangelische, falls das für irgend jemanden von Bedeutung ist), habe das aber nicht völlig beendet, weil die Aussicht auf ein Pfarramt nicht (mehr) so verlockend war. Mein Weg führte mich von Osnabrück nach Münster, nach Göttingen, Köln und Ratingen, schließlich wieder nach Osnabrück. Meinen offiziellen Schein habe ich als Bürokommunikationskauffrau gemacht. Ich bringe auf vielen Gebieten Erfahrungen mit.

Darum freue ich mich auf die Arbeit bei der KUKUK. Abwechslungsreiche Aufgaben, Begegnungen, Überlegungen für das Gelingen neuer und älterer Projekte und nette Kollegen. Kurz: mein Traumjob. So betreue ich jetzt auch unseren Auftritt bei Facebook.

Sprecht oder schreibt mich gerne an, wenn Euch Fragen auf den Nägeln brennen oder Ihr Anregungen für unsere Darstellung auf Facebook habt. Ich werde alle beantworten. Ihr erreicht mich unter: claudia@kukuk.de