Beim Yellow&Blue-Festival im April haben unzählige Kinder aus Osnabrück gemeinsam ein großes Friedenszeichen gesetzt. Mit selbst gestalteten Fahnen haben sie für den Frieden in der Ukraine getanzt und gesungen. Die Zeiten sind weiterhin angespannt und noch immer hat sich die Situation in der Ukraine nicht verbessert. Die Musik- & Kunstschule der Stadt Osnabrück möchte daher das Lied nochmal aufleben lassen und hat sich entschlossen, den weißen Fahnen ein eigenes Türchen in ihrem diesjährigen digitalen Adventskalender zu geben.
Gemeinsam lässt sie mit EUCH die Fahnen wehen und trägt die Botschaft „Ich mag es friedlich!“ in die Welt. Und IHR könnt nochmal dabei sein!

Und so geht’s:
Du bist zwischen 6 und 11 Jahren alt und hast Lust beim Videodreh dabei zu sein? Dann melde dich bei der Musik- und Kunstschule Osnabrück (siehe unten)!

Wie es genau funktioniert kannst Du hier nachlesen:
www.osnabrueck.de/musikschule/weisse-fahnen

Ob Ihr dabei seid, erfahrt ihr spätestens am 02.11. per E-Mail. Der Videodreh findet dann am 05.11. um 16 Uhr im Saal des Gartenhauses der Musik-und Kunstschule (Caprivistr. 1, Osnabrück) statt.