Piesberger Kultur-Café

mo01apr14:00mo18:00Piesberger Kultur-CaféKaffeegarten unter Kastanien mit kulturellem Angebot14:00 - 18:00(GMT+02:00) Osnabrück | Piesberger Gesellschaftshaus, Glückaufstr. 1 VeranstalterPiesberger GesellschaftshausKATEGORIEBegegnung,SonstigesEintritt:frei

Informationen

Der Kaffeegarten am Gesellschaftshaus lockte schon vor über 100 Jahren viele Ausflügler*innen zum Piesberg. Diese wunderbare Kaffeegarten-Tradition setzt das Gesellschaftshaus fort mit selbst gebackenem Kuchen und Brotaufstrichen und der besonderen Piesberg-Kultur.
Das Piesberger Gesellschaftshaus ist das einzige noch existierende historische Ausflugslokal in Osnabrück. Besucher*innen können sich wie früher auf ihrem Ausflug unter den Kastanien stärken. Radfahrer*innen sei der Haseufer- und der Kanalweg empfohlen. Es gibt die Möglichkeit, die Natur zu erkunden, den Zechenbahnhof und das Museum Industriekultur zu besichtigen oder auf Fossilien-Expedition zu gehen. Tipps für eine Wanderung oder Besichtigung sowie vielfältige Informationen rund um den Piesberg sind hier zudem zu bekommen.

Mehr

Uhrzeit

(Montag) 14:00 - 18:00(GMT+02:00)

Eintritt:

frei