Piesberger Kultur-Café

so18jun14:00so18:00Piesberger Kultur-CaféKaffeegarten unter Kastanien mit kulturellem Angebot14:00 - 18:00 Osnabrück | Piesberger Gesellschaftshaus, Glückaufstr. 1 VeranstalterPiesberger GesellschaftshausKategorieBegegnung,SonstigesEintritt:frei

Informationen

Der Kaffeegarten am Gesellschaftshaus lockte schon vor über 100 Jahren viele Ausflügler*innen zum Piesberg. Diese wunderbare Kaffeegarten-Tradition setzt das Gesellschaftshaus fort mit selbst gebackenem Kuchen und Brotaufstrichen und der besonderen Piesberg-Kultur.
Das Piesberger Gesellschaftshaus ist das einzige noch existierende historische Ausflugslokal in Osnabrück. Besucher*innen können sich wie früher auf ihrem Ausflug unter den Kastanien stärken. Radfahrer*innen sei der Haseufer- und der Kanalweg empfohlen. Es gibt die Möglichkeit, die Natur zu erkunden, den Zechenbahnhof und das Museum Industriekultur zu besichtigen oder auf Fossilien-Expedition zu gehen. Tipps für eine Wanderung oder Besichtigung sowie vielfältige Informationen rund um den Piesberg sind hier zudem zu bekommen.

Mehr

Eintritt:

frei

Veranstalter

Piesberger Gesellschaftshaus

0541 1208888 |

Weitere Events dieses Veranstalters