Januar 2019

01janAlle Tage31dezMuseum Industriekultur OsnabrückDauerausstellung(Alle Tage) Osnabrück | Museum Industriekultur (Haseschachtgebäude), Fürstenauer Weg 171 Veranstalter: Museum Industriekultur Osnabrück Eintritt: KUKUK-Tickets an der Museumskasse

Informationen

Über drei Ebenen werden in einem völlig neuen Ausstellungssystem viele Themen anschaulich präsentiert.
Im Mittelpunkt steht die, in die Ausstellung neu integrierte Kinderspur: Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen, heißt es da! Mit allen Sinnen können junge Besucher die Geschichte des Piesberger Bergbaus und des Steinbruches kennenlernen.
Darüber hinaus geht es um die Zeit, als die noch kleine Stadt Osnabrück sich auf den Weg in die Industrialisierung machte. Wann kam die Eisenbahn in die Stadt? Was veränderte sich dadurch? Warum wurde die Uhr plötzlich so wichtig? Die Antworten auf diese Fragen können unsere Besucher – selbstverständlich auch die erwachsenen – sich mit einem spannenden Quiz erarbeiten.

Uhrzeit

Januar 1 (Dienstag) - Dezember 31 (Dienstag)

Ort

Osnabrück | Museum Industriekultur (Haseschachtgebäude)

Fürstenauer Weg 171

Veranstalter

Museum Industriekultur Osnabrück0541 9127845 | info@industriekultur-museumos.de

Eintritt

KUKUK-Tickets an der Museumskasse

X