„Mord unter Kumpeln“ | Kohle, Krimi und Kunst

so06sep14:3016:00„Mord unter Kumpeln“ | Kohle, Krimi und KunstLesung mit der Ibbenbürener Autorin Barbara Vollstedt aus ihrem mystischen Bergbaukrimi14:30 - 16:00 Mettingen | Draiflessen Collection, Georgstr. 18 VeranstalterDraiflessen CollectionKATEGORIEKunst,LiteraturEintritt:KUKUK-Tickets an der Museumskasse, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei | Lesung frei

Informationen

Was haben Kohle, Krimi und Kunst gemeinsam? Mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. In ihrer Lesung verbindet die Autorin Barbara Vollstedt ausgewählte Passagen aus ihrem mystischen Bergbaukrimi „Mord unter Kumpeln“ mit den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft, die auch die Ausstellung „Mix & Match“ strukturieren.

Dadurch entstehen neue Bezüge zwischen den vorgestellten Kunstwerken, der Geschichte des Bergbaus in Ibbenbüren und dem Krimi.

Erleben Sie einen unterhaltsamen Nachmittag mit spannenden Krimigeschichten, überraschenden Assoziationen und neuen Blickwinkeln auf die Ausstellung „Mix & Match“.

Wer die Lesung mit einer Führung verbinden möchte, wird um Anmeldung bis 20.08.2026 an oder unter 05452 9168-3500 gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Uhrzeit

6. September 2026 14:30 - 16:00

Eintritt:

KUKUK-Tickets an der Museumskasse, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei | Lesung frei