Januar 2019

01janAlle Tage31dezKulturlandschaft im WandelDas Osnabrücker Land(Alle Tage) Osnabrück | Museum am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 12 Veranstalter: Museum am Schölerberg Eintritt: KUKUK-Tickets an der Museumskasse

Informationen

Früher war alles anders!

Da gab es noch Platz für die Natur in der Landschaft. Kleinräumig und vielgestaltig war sie, ein Mosaik aus Wiesen, Bächen, Hecken und Feldern. Heute nehmen monotone landwirtschaftliche Produktionsflächen immer größere Ausmaße an. Die Ausstellung „Das Osnabrücker Land“ dokumentiert und veranschaulicht dieses „Früher“ und „Heute“ auf eindrucksvolle Weise. An ausgewählten Beispielen bieten wir Lösungen an und entwickeln Perspektiven, wie sich abwechslungs- und artenreiche Landschaften erhalten oder gestalten lassen. Wir haben die Wahl, wie es in Zukunft weitergeht; die Natur nicht.

Uhrzeit

Januar 1 (Dienstag) - Dezember 31 (Dienstag)

Ort

Osnabrück | Museum am Schölerberg

Klaus-Strick-Weg 12

Veranstalter

Museum am Schölerberg0541 560030 | besucherservice@osnabrueck.de

Eintritt

KUKUK-Tickets an der Museumskasse

X