Januar 2019

01janAlle Tage31dezDie DümmerlandschaftEin Feuchtgebiet im Wandel(Alle Tage) Osnabrück | Museum am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 12 Veranstalter: Museum am Schölerberg Eintritt: KUKUK-Tickets an der Museumskasse

Informationen

Was hat der Dümmer im Museum zu suchen?

Der ist doch viel schöner in natura anzuschauen! Das ist so, aber der Dümmer kann uns viel erzählen, von einer wechselvollen Beziehung der Menschen zu einem ungewöhnlichen See. Über seine Entstehung, seinen Wandel und den vielfältigen Eingriffen der Menschen berichtet die Ausstellung „Dümmer“. Machen sie sich selbst ein Bild von dem Konflikt zwischen Naturschutz, Tourismus und Ökonomie. Wie werden sich der See und sein Umland weiterentwickeln? Kommt es am Ende zu einem harmonischen Miteinander von Mensch und Natur? Wir hoffen das…

Uhrzeit

Januar 1 (Dienstag) - Dezember 31 (Dienstag)

Ort

Osnabrück | Museum am Schölerberg

Klaus-Strick-Weg 12

Veranstalter

Museum am Schölerberg0541 560030 | besucherservice@osnabrueck.de

Eintritt

KUKUK-Tickets an der Museumskasse

X