Abenteuer Planeten

so17mär14:30Abenteuer PlanetenEine vieljährige Reise vorbei an allen Planeten unseres Sonnensystems (ab ca. 6 Jahren)14:30(GMT+01:00) Osnabrück | Museum am Schölerberg (Planetarium), Klaus-Strick-Weg 12 VeranstalterMuseum am SchölerbergKATEGORIEFamilie & Kind,SonstigesEintritt:KUKUK-Tickets an der Museumskasse (Planetarium + Museum am Schölerberg), Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei | Reservierung erbeten unter 0541 323-7000 oder an

Informationen

Luna und Felix starten mit einem superschneller Raumkreuzer zur großen Planetentour. Viele Jahre wird die Reise dauern und an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbeiführen.
Zunächst geht es vorbei an der spektakulären Internationalen Raumstation zu den sonnennahen heißen Planeten Merkur und Venus. Besonders beeindruckend zeigt sich die brodelnde Sonne mit ihren gewaltigen Materieausbrüchen. Nach jahrelangem Flug werden die sonnenfernen Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun erreicht.
So weit weg von der Erde, und trotzdem hat sich der Sternenhimmel nicht verändert. Die Sternbilder sehen immer noch so aus wie sie von der Erde bekannt sind. Ganz schön eisig kalt ist es im Reich der Riesenplaneten und gefährlich. Hier trifft man auf heftige Stürme, die viel gewaltiger sind als auf der Erde. Und es gibt sogar aktive lavaspeiende Vulkane.
Auf dem Rückflug zur Erde zeigt sich aber auch der Planet Mars von seiner unfreundlichen stürmischen Seite. Da ist es doch auf dem Mond der Erde schon viel angenehmer. Die anderen Planeten sind zwar sehr spannende Welten, aber eben ganz anders als die lebensfreundliche Erde, auf der es vor Lebewesen nur so wimmelt.

Mehr

Uhrzeit

(Sonntag) 14:30(GMT+01:00)

Eintritt:

KUKUK-Tickets an der Museumskasse (Planetarium + Museum am Schölerberg), Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei | Reservierung erbeten unter 0541 323-7000 oder an