30. Osnabrücker Blueslawine
Informationen
Seit drei Jahrzehnten ist sie im Osnabrücker Kulturkalender eigentlich nicht mehr wegzudenken, die Osnabrücker Blueslawine. In der nationalen Bluesszene hat sie sich längst ihren Platz erobert. Ungezählte Auftrittswünsche von Bands
Informationen
Seit drei Jahrzehnten ist sie im Osnabrücker Kulturkalender eigentlich nicht mehr wegzudenken, die Osnabrücker Blueslawine. In der nationalen Bluesszene hat sie sich längst ihren Platz erobert. Ungezählte Auftrittswünsche von Bands oder deren Agenten bestätigten dieses alljährlich eindrucksvoll aufs Neue.
Viele Bands nationaler und internationaler Größe haben dazu beigetragen. Europäische Spitzenbands aus aller Herren Länder gaben sich bei ihnen die Klinke in die Hand. Nicht zu vergessen die zahlreichen hervorragenden Musiker*innen aus Osnabrück und der näheren Umgebung.
Doch nach 30 Jahren verabschiedet sie sich nun erzwungenermaßen aus dem Osnabrücker Veranstaltungskalender. Nocheinmal präsentiert sie zwei Live-Acts mit einer kraftvollen Mischung aus Blues, Soul, Gospel, Rock und Folk von emtionaler Tiefe, starker Bühnenpräsenz, atmosphärischer Dichte, spielerischer Virtuosität und echtem Roots-Feeling.
Uhrzeit
Eintritt:
6-10 KUKUK-Tickets an der Abendkasse | Anmeldung erforderlich über